Die Board Regeln...Bitte Lesen!!!




Alles Aktuelle was das Forum betrifft, könnt ihr hier nachlesen.

Die Board Regeln...Bitte Lesen!!!

Beitragvon Hansi » 11.08.2004, 08:49

Im folgenden befinden sich die Board Regeln, die von jedem User einzuhalten sind! Verstöße dagegen werden mit Verwarnungen gestraft. Mehr dazu weiter unten !

» 1. Beiträge

1.1 Beiträge mit folgenden Inhalten werden bei uns nicht geduldet und sofort entfernt:

pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen

illegale und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen

Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads)

verleumderische oder belästigende Inhalte

Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)

Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen deiner Seite zahlen (Referer-ID's, etc...)

Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen

Kommerzielle und/oder reine Werbepostings


Falls ein User wiederholt durch diese Inhalte in seinen Beiträgen auffällt, wird er verwarnt und als letzte Konsequenz der Account gesperrt.

1.2 Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel gestattet. Threads die als Thementitel z.B. nur "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichtssagende Inhalte haben, werden ohne Vorwarnung gelöscht, da durch solche Postings nicht ersichtlich ist, was der User eigentlich will.

1.3 Geduld ist eine Tugend. Deswegen bitten wir auch Geduld aufzubringen. Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert, sollte man sich immer vor Augen halten, dass jeder auch ein Privatleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält. Des weiteren hilft jeder User hier völlig unentgeltlich.

1.4 Achtet bitte darauf ins richtige Forum zu posten. Wir, das Team, (ehrenamtlich) haben auch andere Dinge zu tun als ständig Beiträge zu verschieben.

1.5 Um eine optimale Hilfe zu gewährleisten und um das Team ein wenig die Arbeit zu erleichtern, sollte man die Suchfunktion des Boards benutzen. Da viele Fragen bereits im Forum besprochen wurden, sollte man sich die Mühe machen und die Suchfunktion intensiv nutzen. Ausserdem sind Ankündigungen natürlich zu lesen!

1.6 Beiträge in denen offen gesagt wird, dass man keine Lust hat etwas zu suchen oder sich einen langen Thread durch zulesen, werden OHNE Vorwarnung gelöscht. Denn etwas sollte man sich schon bemühen, sein Problem zu lösen und nicht nur die Hilfe der anderen User erwarten. Wiederholte Verstöße werden mit einer Verwarnung und gegebenenfalls mit einer Sperrung geahndet.

1.7 Zitate sollten nur genutzt werden, um auf Beiträge zu antworten, wenn schon andere Beiträge dazwischen liegen. Direkte Antworten müssen nicht mit einem Zitat beantwortet werden. In diesem Fall reicht es manchmal völlig aus, wenn man Teile zitiert oder aber ein '@ Nickname' davor setzt.

1.8 Signaturen sollten im 'angemessenen' Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur. Animierte Grafiken sind nur erlaubt, wenn sie aufgrund Ihrer Grösse nicht die Ladezeiten des Forum behindern.

1.9 Beiträge, in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird, sind nicht gestattet. Denn dies sollte per PN, Email, Chat, ICQ oder sonstigem geklärt werden. Threads, die nur diesen Inhalt einer Diskussion zwischen 2 Personen haben werden geschlossen.

1.10 Reine Werbepostings sind nicht gestattet und werden gelöscht.


» 2. Private Nachrichten

2.1 PN's mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen Inhalten erhalten haben, so sollte er sich an den Administrator wenden (mit Kopie). Bei Zuwiderhandlungen muss man mit einer Sperrung oder einer Löschung des Accounts rechnen.


» 3. Team

3.1 Moderatoren/innen begleiten einzelne Support- und Diskussionsforen. Sie können Beiträge bearbeiten, löschen oder das Forum von veralteten Beiträgen säubern. Wenn Du Fragen zu einem speziellen Forum hast, kannst Du dich an den zuständigen Moderator wenden, dessen Name in jedem Forum oben über der Themenansicht steht. Der Administrator des Forums ist für alle übergeordneten Belange zuständig. Er ernennt Moderatoren und hat weitreichende Möglichkeiten zur Steuerung des Forums.

3.2 Der Administrator hat die Möglichkeit, einzelne Begriffe (z.B. Schimpfworte) im System zentral zu sperren. Die Zensurfunktion hinterfragt nicht den Sinn eines Begriffes, sondern sucht lediglich nach hinterlegten ASCII-Zeichenketten. Bitte bedenke, dass die Zensur von einer Maschine vorgenommen wird. Zensierte Begriffe oder in Worten vorkommende zensierte Zeichenketten werden durch Sterne (*) ersetzt.

3.3 Wir versuchen alles so demokratisch wie möglich zu halten und werden auch weitestgehend versuchen, die anderen Mitglieder in Entscheidungen mit einzubeziehen. Letztendlich muss jedoch das Team eine Entscheidung treffen. Deswegen bitten wir darum, sobald eine Entscheidung getroffen ist, nicht unnötige Diskussionen zu beginnen. Denn schließlich muss das Team bzw. der Administrator für die getroffene Entscheidung gerade stehen.

3.4 Bei Fragen, Problemen, Wünschen etc. zum Forum nutzt bitte das Forum! Es ist zwecklos PN's an Mitglieder des Teams zu schreiben und sich so zu erhoffen, schneller eine Antwort als im Forum zu bekommen, da diese dazu angewiesen sind auf PN's, die sich mit dem Support des Forums beschäftigen nicht zu antworten, es ist also Zeitverschwendung. Auch Support per Chat, ICQ oder E-Mail wird es nicht geben, Fragen zum Forum gehören ins Forum! (Ausnahmen hier natürlich wenn ein SuperMod oder Mod seine Hilfe über Messenger, Chat o.ä. anbietet.)


» 4. Sonstiges

4.1 Ein bestimmtes sprachliches Niveau soll gehalten werden; d.h. Beschimpfungen o.ä. sind nicht erwünscht. Auch sollte Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung gelegt werden.

4.2 Sinnlose Einzeiler sollen vermieden werden. Einzeiler, die keinerlei Aussage haben und nur der Postingzahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen. Auch Beiträge wie "Ja.", "Danke.". "Finde ich auch." sind nicht nötig und sollten möglichst auch unterlassen werden.

4.3 Wenn du Hilfe bei einem Problem erhoffst, beschreibe bitte das Problem und die Situation möglichst genau. Lieber zuviel Worte, als zuwenig.

» 5. Strafpunkte

5.1 Sollte ein User gegen Regeln verstoßen wird er verwarnt. Der User wird dann nach jeder Verwarnung einige Bereiche des Forums nicht mehr nutzen können.

1. Verwarnung : Die Bereiche Member Forum (sofern man Mitglied ist) und A NEW DAY... werden für den User nicht mehr zugänglich sein!
2. Verwarnung : Die Bereiche Eure Lieblingslinks, Online Marktplatz und Bilder Galerie werden für den User nicht mehr zugänglich sein!
3. und letzte Verwarnung : Der gesamte Off Topic Bereich und Céline aktuell werden gesperrt!
Beim nächsten Strafpunkt wird der Account GESPERRT!

Kann ein User vom Straflevel wieder runter kommen?

JA! Diese Möglichkeit besteht tatsächlich. Allerdings sollte der User sich an die Regeln halten und nach gegebener Zeit bei einem Moderator oder den Admin nachfragen. Wir beraten uns dann und entscheiden darüber!

»6. Member Forum

In das Member Forum kommen nur User die eine bestimmte Zeit im Forum anwesend sind und sich auch aktiv am Forum geschehen beteiligen. User mit Straflevel sind ausgeschlossen!
Wer interesse hat, sollte eine pn an den Admin schreiben. Alles weitere wird dann geklärt!

Diese Regeln werden durch das Team konsequent umgesetzt!!

Danke!
Zuletzt geändert von Hansi am 21.12.2004, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Hansi


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Re: Die Board Regeln...Bitte Lesen!!!

Beitragvon Hansi » 12.01.2005, 14:28

Bitte Lesen!! !

Die Boardregeln sind unbedingt zu lesen und zu befolgen. Sollte jemand auffallen, der sie anscheinend nicht gelesen hat, wird er verwarnt und beim nächsten Verstoß ist der erste Strafpunkt fällig.

ALLES Was in der Site Info steht und das FORUM betrifft ist ebenfalls regelmäßig zu lesen (sofern es etwas neues gibt) damit keine Unnötigen Fragen aufkommen.

Sollten Probleme oder Fragen aufkommen, dann benutzt das Hilfe Forum, es ist nicht da um gut auszusehen.

Wenn ihr zu einem Thema nix zu sagen habt ausser "Einzeiler" wie "Tut mir leid... " etc. Dann lasst es ganz bleiben. Andernfalls werden diese Postings ab sofort gelöscht, und der user wird verwarnt.

Diese neue Regelung ist Notwendig da es zur Zeit vermehrt zu solchen "Übergriffen" gekommen ist. Ich spreche hier keinen User persönlich an, denn diese Regelen gelten für ALLE.

Solltet ihr Fragen haben bezüglich der Regeln oder sonstiges, dann schaut erst in der Suche oder postet es im Hilfe Forum.

Danke..
Viele Grüße
Hansi


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