Ihr braucht unbedingt Hilfe beim Forum oder habt Probleme mit eurem PC? Dann hierein....
Antwort schreiben

PC- Problem

13.02.2007, 20:09

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem oder besser gesagt mein Bruder hat das Problem mit seinem PC, vielleicht weiß einer von Euch Rat. Ich muss dazu sagen, ich frage hier mehr oder weniger mal für ihn, weil er eine geistige Behinderung und es halt nicht selber tun kann.
Es geht um ein älteres Modell von PC: Hat einen Pentium II Prozessor und 333 MHz. Das Problem ist, er hängt sich neuerdings immer beim hochfahren auf. Er lässt sich halt nicht mehr hochfahren.

Ich möchte nun nur gern wissen, ob man da noch was machen kann oder ob es vergebens ist. Wäre ganz toll, wenn jemand da Rat wüsste.

Danke schon mal im Voraus!

Katja

13.02.2007, 20:09

Re: PC- Problem

13.02.2007, 22:43

Hi liebe Katja, das finde ich aber lieb, was du für deinen Bruder machst :)
Kann es sein das er ziemlich große Dateien auf seinen Rechner hat?
Bei mir war das so, dass der PC praktisch überfüllt war. Irgnedwie hatte ich es dann geschafft ihn kurz anzukriegen um die Festplatte zu reinigen.

LG

Re: PC- Problem

14.02.2007, 07:31

Vieleicht mal ganz vorsichtig den PC Kasten öffnen und nach "Staub Mäusen" suchen...
Hat bei uns letzte Woche sehr geholfen!

viel Staub im Getriebe!

Re: PC- Problem

14.02.2007, 11:51

Große Dateien hat er da eigentlich nicht drauf.
Aber das mit den "Staub Mäusen"könnte sein, da werde ich mal nachgucken, danke Daniel für den Tipp!

Und auch Dir danke adoreCeline!
Zuletzt geändert von Jeanne 83 am 14.02.2007, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: PC- Problem

14.02.2007, 12:22

Hallo Katja,
könnte vllt. auch sein das da Mainboard (schreibt man das so ??? ) so langsam seinen Geist aufgibt. Das war bei meinem PC auch mal so,gerade weil es ja ein älteres Modell ist...

Re: PC- Problem

14.02.2007, 13:32

Auch Dir danke geli!

Ich hab den PC eben mal "aufgemacht" und es war auch ne Menge Staub drin, aber es hat nichts genützt leider. [img]sad.gif[/img] Er fährt sich immer noch nicht hoch. Es muss doch was technisches sein.

Re: PC- Problem

14.02.2007, 14:42

Du Katja, ich würd jetzt nich mehr so viel probieren sondern zum Fachmann gehen bevor alles endgültig kaputt ist und du auch noch einen Datenverlust hast das wär doch schlimm [img]sad.gif[/img] [img]sad.gif[/img] Ich kann ein Lied davon singen, echt.

Re: PC- Problem

14.02.2007, 17:10

Das werde ich auch machen geli. Ich wollte das nur malnoch ausprobieren mit den "Staub Mäusen". Mein Onkel ist ja Computerfachmann, aber leider die Unzuverlässigkeit in Person. Mein Bruder tut mir aber auch schon leid, weil er immer gern seine Sprachspiele usw. am PC gemacht hat und halt so sehr gut mit seinem PC zurecht kam. Die Technik darf einfach bei ihm auch nicht zu kompliziert werden.

Re: PC- Problem

14.02.2007, 17:14

ach das wäre ja dann echt schade wenn der pc kaputt wäre ... aber gute idee mit dem fachmann würd eauch sagen dass es wahrscheinlich am alter des pcs hängt.

Re: PC- Problem

14.02.2007, 18:10

ich würde auch eher sagen, du solltest einen fachmann zu Rate ziehen, musste ich auch schon oft bei meinem PC machen und hat immer geholfen und es kann echt sein, dass es am mainboard liegt :wink: vlg, Jassi

Re: PC- Problem

11.04.2007, 22:45

Ich wollte Euch nur wissen lassen, das mein Onkel es mal tatsächlich auf die Reihe gekriegt hat (zeittechnisch) und den PC wieder zum laufen gebracht hat. Was es genau war, weiß ich noch nicht, da muss ich ihn nochmal fragen, weil mein Vater hat es nicht so richtig verstanden, als er ihm das erklärt hat.
Ich bin jetzt zumindest mal froh das, das Teil wieder läuft!

Re: PC- Problem

12.04.2007, 07:07

:? :? :? ohhhhhhhhhh das hat aber ein wenig geduaert gell Katja :wink:

Re: PC- Problem

12.04.2007, 08:19

das freut mich aber dass er wieder läauft ... nächstes mal soll er dann einfach wieder das gleiche machen :mrgreen:

Re: PC- Problem

12.04.2007, 18:23

Ja geli, es hat ne Weile gedauert, aber so ist das bei meinem Onkel, der hat nie wirklich Zeit!

Re: PC- Problem

12.04.2007, 19:57

Na weißte, hauptsache isser wieder in Gang :wink: :wink:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Laufen, Spiele, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz